Muldental-Triathlon mit schnellerer Radstrecke

Muldental-Triathlon mit schnellerer Radstrecke

Strecke-gesamt 09.02.15Bei der 11. Auflage des City-Triathlon in Grimma wird es im nächsten Jahr eine neue Radstrecke geben. Allerdings trifft es „neu“ doch nicht ganz, denn der 6,3 km lange Stadtkurs ist vielmehr eine Zusammenführung der Strecken aus den Deutschen Meisterschaftsjahren und aus der Anfangszeit des Muldental-Triathlon. Der Prophetenberg, alle Jahre der Scharfrichter der Radstrecke, ist nicht mehr im Programm. Dafür führt der Parcours nach der Stadtdurchfahrt nun wieder über die Nimbschener Landstraße bis zum Abzweig Grimma Süd und wieder zurück.

Die zweite Triathlondisziplin wird somit ein wenig vereinfacht. Die lange „Rollstrecke“ bis Nimbschen kommt auch Hobbyathleten entgegen. Der einzige Anstieg ist dann nur noch auf der Colditzer Straße Höhe Gattersburg. Damit sind 2015 auch schnellere Zeiten garantiert!

Nicht nur für die Teilnehmer bietet die neue Radstrecke eine Verbesserung. Auch den Anwohnern und Gästen werden die geringeren Verkehrseinschränkungen in der Grimmaer Innenstadt entgegenkommen.

admin1