Sportabzeichentag – Austragung fraglich

Sportabzeichentag – Austragung fraglich

Über die vergangenen drei Jahre entwickelte sich der Aktionstag zum Deutschen Sportabzeichen in Grimma zu einem beliebten Termin. Über 100 Sportbegeisterte aus dem gesamten Landkreis kamen im letzten Jahr wieder zu der Veranstaltung im Stadion der Freundschaft in Grimma zusammen.

Für die diesjährige Auflage stehen die Organisatoren um den Triathlonfreunde Muldental e.V. und die IKK classic allerdings vor einer Herausforderung. Die geplanten Rückbaumaßnahmen im Stadion der Freundschaft könnten die Austragung der Veranstaltung, die wieder für Ende Mai vorgesehen ist, gefährden.

Generell stellt sich für die Veranstalter aktuell die Frage, ob die Aktion Sportabzeichen in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann.

admin1