Verschobene Premiere – Lasst uns 2021 richtig Gas geben!

Datum: 05.12.2020

Vor etwas über einem Jahr wurden wir von Hans-Peter Bischoff – Hauptorganisator des Muldental-Triathlons – angefragt, ob wir als Verein Interesse haben, die Organisation des überregional bedeutsamen Triathlons zu übernehmen. Wir mussten nicht lange überlegen, sondern haben uns mehr oder weniger sofort dazu entschieden und seitdem mit großer Freude und viel Enthusiasmus an der Organisation unseres ersten 16. Muldental-Triathlons gearbeitet. Vom jüngsten bis zum ältesten Teilnehmer seid Ihr dafür verantwortlich, dass diese hervorragende Sportveranstaltung jedes Jahr aufs Neue ein Fest für die gesamte Stadt Grimma ist!

Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass Startwellenprozedere zu entzerren und an die besonderen Auflagen anpassen zu können. Durch die allgemeine Verfügung der sächsischen Landesregierung, welche Großveranstaltungen verbietet, sind wir gezwungen den diesjährigen Muldental-Triathlon abzusagen. Für diese Entscheidung haben wir – vor allem mit Blick auf unsere Verantwortung gegenüber der Gesundheit aller – volles Verständnis. Dennoch trifft uns die Absage sehr, nicht zuletzt auch deshalb, da wir den Triathlon auf keinen anderen Termin in diesem Jahr verschieben können.

Die aktuellen Regelungen, die nicht nur Großveranstaltungen, sondern auch das Leben jedes Einzelnen betreffen, erachten wir als schmerzlich, aber halten sie für vernünftig und erforderlich. Auch unser Büro befindet sich mit allen Kollegen im Home-Office. Genau aus diesem Grund bitten wir DICH um DEIN Verständnis und um noch etwas Geduld, damit wir uns organisieren und die Absage möglichst für ALLE auf einen guten Weg bringen können.

Du weißt hoffentlich, dass uns die Veranstaltung schon jetzt eine Herzensangelegenheit ist und dass der Wettkampf für die Region rund um Grimma eine enorme Bedeutung hat. Auch wenn wir als Verein nicht gewinnorientiert arbeiten, ist mit der Absage des 16. Muldental-Triathlons die Arbeit unseres Vereins in Gefahr. Es ist uns ein Anliegen, die unschönen Auswirkungen für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.

Für uns Sportfreunde würden wir uns wünschen, dass Du uns treu bleibst und wir gemeinsam im kommenden Jahr zum nächsten Muldental-Triathlon in Grimma richtig Gas geben!!

Bis dahin wünschen wir Dir ganz besonders, dass Du gesund bleibst und diese Krise gut überstehst.

Dein Sportfreunde-Team aus Leipzig