News

Heute: Sportabzeichen ablegen und Bonus sichern!

Der Aktionstag zum Deutschen Sportabzeichen findet heute wieder im Stadion der Freundschaft in Grimma statt.

Zahlreiche Voranmeldungen sind schon bei uns eingegangen und wir freuen uns wieder auf viele sportbegeisterte Teilnehmer.

Ab 17:15 Uhr ist die Anmeldung vor Ort geöffnet und nach einer gemeinsamen Erwärmung beginnt ab 18:00 Uhr der Stationenbetrieb im Stadion. Um 19:00 Uhr ist Startschuss für das 7,5 km Walking und die Ausdauerläufe über 800 Meter und 3.000 Meter beginnen um 19:50 Uhr.

Welche Disziplinen wir anbieten, findet ihr unter dem Menüpunkt Sportabzeichen.

Kommt vorbei, jeder kann mitmachen!

Kita Zwergenland trainiert für den enviaM KidsCup

Heute fand das erste von drei Kindertrainings in Vorbereitung auf den enviaM-KidsCup statt.

Die Kita Grimma West war eine der ersten Einrichtungen, die für den Wettkampf im Stadion der Freundschaft in Grimma gemeldet hatten. Somit durften heute Christian Mehmel und Matthias Vogel gemeinsam mit 28 motivierten Kindern die Vorbereitung auf dieses Event beginnen. Von kleinen Ausdauerläufen über Koordinationsübungen bis hin zu Staffelspielen war alles dabei, was das Kindersportlerherz begehrt. Bei den Staffelspielen konnte sich die Hummelmannschaft knapp gegen die Bienenmannschaft durchsetzen. Dabei wurde auch das lautstarke Anfeuern der eigenen Mannschaft geübt.

Geschafft und außer Puste nahmen die Kinder zum Abschluss noch das kleine Motivationsgeschenk, einen Sportbeutel der Leipziger Volkszeitung, in Empfang.

Weitere Kindertrainings finden vor dem enviaM-KidsCup noch im Hort Naunhof und der Sport- und Spielkita „Sprungbrett“ in Grimma statt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aktionstag Sportabzeichen am 24. Mai

In einer Woche ist es wieder soweit! Gemeinsam könnt ihr am 24. Mai 2018 im Stadion der Freundschaft in Grimma zum dritten Mal das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Beweist eure Fitness in den vier Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination und sammelt ganz nebebei wertvolle Bonuspunkte bei eurer Krankenkasse.

Meldet euch ab sofort mit dem Meldeformular für den Aktionstag an und erfahrt alles weitere rund um die Veranstaltung unter folgendem Link:

Aktion Sportabzeichen Grimma

Veranstalter präsentiert Vorbereitungststand zum Muldental-Triathlon

Pressetermin am 25. August 2018

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Matthias Berger, dem Schirmherr des Muldental-Triathlon, und Karsten Ullmann, dem Regionalgeschäftsführer der IKK classic in Grimma, haben die Organisatoren am Mittwoch zu einem ersten Pressetermin in Vorbereitung auf den Muldental-Triathlon 2018 eingeladen.

Mit dem zweitägigen Wettkampfprogramm vom 30. Juni bis 1. Juli erwartet Grimma zum diesjährigen Muldental-Triathlon erneut rund 750 Triathleten. Den Auftakt machen am Samstag die Rennen um die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren mit 330 Sportlern. Für die lautstarke Unterstützung an der Strecke sorgen dabei die mitreisenden Freunde, Familien und Trainer. Besonderes Highlight am Folgetag ist für die Jugendlichen wie Zuschauer die Mixed Team Relay. In dem Staffelrennen starten für die Landesverbände immer zwei Mädels und zwei Jungs pro Mannschaft. Die Distanzen sind dabei mit 200 Meter Schwimmen, 4,62 Kilometer Rad und 1,55 Kilometer Lauf superkurz und dadurch besonders spannend.

Auch der Breitensport hat beim Muldental-Triathlon von Beginn an einen großen Stellenwert. In den Jedermannrennen sind sowohl Einzelstarter im enviaM-light als auch Staffeln im Bike24-Team-Triathlon gefordert. Jeder kann sich anmelden. Auch Unternehmen sind aufgerufen mitzumachen. Für sie geht es im IKK classic Firmencup erneut um die zusätzliche Wertung als “Sportlichstes Unternehmen der Region Leipzig.

Zuvor kann sich bereits am 24. Mai im Stadion in Grimma und am 15. Juni im Muldentalbad in Kleinbothen zum Aktionstag Sportabzeichen für den Triathlon fit gemacht werden. Dabei ist die Teilnahme am Muldental-Triathlon aber selbstverständlich keine Pflicht. Alle Sportenthusiasten können den Tag nutzen und gemeinschaftlich das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Schluss-Spurt für die zweite Meldephase

Letzte Chance – Bis 30. April 2018 noch vergünstigte Startpreise und Finisher-Shirt sichern!

Die zweite Meldephase zum Muldental-Triathlon läuft Ende April aus. Wenn ihr euch euren Startplatz zu günstigen Konditionen und nebenbei auch eins der limitierten Teilnehmer-Shirts sichern möchtet, solltet ihr also die nächsten zwei Wochen nutzen und euch schnell noch anmelden! Die Teilnahme im enviaM-light kostet euch aktuell 30,00 Euro und im Bike24-Team-Triathlon seid ihr mit 45,00 Euro dabei.

Hinweis an alle Wildcard-Besitzer: Alle Teilnehmer vom Vorjahr, die eine Wildcard erhalten haben, können diese ebenfalls noch bis zum 30. April 2018 einlösen. Danach verfällt der Freistart leider.