Zuschauerinfos

14. Muldental-Triathlon - 30. Juni / 1. Juli 2018

Deutsche Meisterschaften Jugend und Junioren
mt3

Nach 2012 und 2014 begrüßt Grimma in diesem Jahr zum dritten Mal den Deutschen Triathlon-nachwuchs zur Meisterschaft in Grimma.

Wir würden uns freuen, Sie an den Wettkampfstrecken als Zuschauer des Triathlons begrüßen zu dürfen.

Ein Anziehungspunkt, den man live erleben muss, ist wieder der Schwimmstart am Floßplatz. Sowohl vom Ufer als auch von der Hängebrücke hat man hier den besten Blick auf die Wettbewerbe.

Die sportliche Herausforderung erwartet die Athlethen auf dem 4,5 km langen Radkurs, den es 3 mal zu befahren gilt. Die Radstrecke führt die Teilnehmer durch das Stadtgebiet von Grimma bis zur Wende auf der Colditzer Landstraße.

Der Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke wird wieder in der Lorenzstraße sein. Auch die 1,1 km lange Laufstrecke führt durch die Altstadt Grimmas und muss viermal gelaufen werden.

Der Zieleinlauf und die Siegerehrungen finden für jeden Wettkampf auf dem Markt statt. Auch für das leibliche Wohl ist hier gesorgt.