Kita Zwergenland trainiert für den enviaM KidsCup

Kita Zwergenland trainiert für den enviaM KidsCup

Heute fand das erste von drei Kindertrainings in Vorbereitung auf den enviaM-KidsCup statt.

Die Kita Grimma West war eine der ersten Einrichtungen, die für den Wettkampf im Stadion der Freundschaft in Grimma gemeldet hatten. Somit durften heute Christian Mehmel und Matthias Vogel gemeinsam mit 28 motivierten Kindern die Vorbereitung auf dieses Event beginnen. Von kleinen Ausdauerläufen über Koordinationsübungen bis hin zu Staffelspielen war alles dabei, was das Kindersportlerherz begehrt. Bei den Staffelspielen konnte sich die Hummelmannschaft knapp gegen die Bienenmannschaft durchsetzen. Dabei wurde auch das lautstarke Anfeuern der eigenen Mannschaft geübt.

Geschafft und außer Puste nahmen die Kinder zum Abschluss noch das kleine Motivationsgeschenk, einen Sportbeutel der Leipziger Volkszeitung, in Empfang.

Weitere Kindertrainings finden vor dem enviaM-KidsCup noch im Hort Naunhof und der Sport- und Spielkita „Sprungbrett“ in Grimma statt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

admin1