Tickets für Junioren-EM vergeben

Tickets für Junioren-EM vergeben

Vergangenen Samstag fand für die besten deutschen Nachwuchstriathleten in Saarbrücken der interne Qualifikationswettkampf für die Junioren-Europameisterschaften statt.

Organisiert wurde der Wettkampf von der DTU in Kooperation mit dem Saarländischen Verband (STU) auf dem Gelände der Universität des Saarlandes. Für die Juniorinnen und Junioren ging es jeweils um zwei Tickets für die internationale Meisterschaft im niederländischen Weert Ende Mai.

Als Sieger setzten sich über die 750m Schwimmen, 18km Radfahren und 5km Laufen Katharina Möller (Baden-Württemberg) und Nick Ziegler (Saarland) durch. Ebenso wie die Zweitplatzierten Franca und Simon Henseleit (Bayern) starten sie nun am 31. Mai und 1. Juni für Deutschland bei der Junioren-EM. Ehe sie, nur einen knappen Monat später, in Grimma die Chance auf die Deutsche Meisterschaft haben.

admin1